Lebenslauf Natalie Konitsioti

natalie-klein-LebenslaufNatalie Konitsioti wurde 1969 in Hamburg geboren und wuchs in Athen auf. Sie erhielt mit 6 Jahren ihren ersten Klavierunterricht und begann schon während ihrer Schulzeit am Nationalen Konservatorium in Athen bei Marina Lambrinoudi zu studieren. Ihre Schulzeit schloss sie 1987 an der Eliteschule Varvakeio Model Lyceum in Athen ab. Ihre musikalische Ausbildung am Athener Nationalen Konservatorium beendete sie erfolgreich 1993 mit der Note 1 und Auszeichnung im Klavierdiplom. Während dieses Studiums begann sie parallel ein Harmonielehrestudium zu absolvieren, welches 1994 erfolgreich abgeschlossen wurde. Ebenfalls studierte sie 4 Semester lang von 1987-1989 Psychologie und Pädagogik, um das methodische Wissen für die zukünftige Unterrichtstätigkeit zu ergänzen.

1993 erhielt sie einen Lehrauftrag am Nationalen Konservatorium Athen.

Um ihre Studien fortzusetzen, ging sie 1994 zu Prof. Nattkemper nach Hamburg. Ein Jahr später immatrikulierte sie am Hamburger Konservatorium und studierte künstlerischen Reife bei Corinna Bazu. 1998 legte sie die künstlerische Reifeprüfung ab.

Um nach ihrem Studium ihre pianistischen und musikalischen Fähigkeiten zu vervollständigen, wurde sie für mehrere Jahre Privatschülerin bei dem Pianisten Prof. Conrad Hansen.

Neben ihrem Studium nahm sie aktiv an zahlreichen Meisterkursen bei Prof. Julia und Konstantin Ganev, Prof. Milena Mollova, Marios Papadopoulos, Zenny Zaharieva, Elena Mouzala und Prof. Conrad Hansen teil.

Zusätzlich zum Musik Atelier Hamburg unterrichtet Natalie Konitsioti auch  an der Musikschule der Stadt Pinneberg.

 

 Lebenslauf Frank Hübner

Frank Hübner wurde 1969 in Hamburg geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er mit 6 Jahren. Der erste öffentliche Auftritt erfolgt mit 13 Jahren, welcher in der Presse besonders gelobt wurde. Mit 14 beginnt er zusätzlich zum Klavierunterricht mit theoretischen Studien am Brahms Konservatorium in Hamburg.

Seine Schulzeit schließt er 1989 am Wolfgang-Borchert-Gymnasium mit dem Abitur ab.

Sein pianistisches Grundstudium begann er 1990 am Hamburger Konservatorium bei M. Draganova und M. Weber. Er beendete dieses Studium 1996 erfolgreich mit dem Instrumentallehrerdiplom im Hauptfach Klavier an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg mit der Note 1. Anschließend absolvierte er noch ein künstlerisches Aufbaustudium bei der rumänischen Pianistin C. Bazu und G. Wulff.

Die aktive Teilnahme an internationalen Meisterkursen z.B. bei Prof. V. Margulis, Y. Bernette und C. Hansen ergänzten die Hochschulausbildung. Letzterer nahm ihn anschließend für mehrere Jahre als Privatschüler auf. Die Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Pianisten Conrad Hansen vermittelten ihm wichtige musikalische und pianistische Impulse. Conrad Hansen selbst war Schüler und Assistent von Edwin Fischer.

Schon während des Studiums begann er seine Unterrichtstätigkeit und baute eine Klavierklasse auf, aus der inzwischen bereits mehrere Preisträger bei Jugend musiziert hervorgegangen sind. Überdies wirkt er jedes Jahr als Juror beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ mit. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er Erfahrung auf Regional-, Landes- und Bundesebene gesammelt.

Seit 2001 unterrichtet er auch als Dozent an der Musikschule der Stadt Pinneberg.